Im Marketing helfen wir Unternehmen in der Formulierung der Marktstrategien für Produkte und Dienstleistungen sowie den Botschaften zur gezielten Ansprache von Kunden.
Mit unseren Kunden entwickeln wir Zielsetzungen auf Basis der Unternehmenstätigkeiten sowie der Angebote an die Kunden.
Marktanalyse
Durch umfassende Marktanalyse von Marktsegmenten und dem definierten Zeitrahmen aktualisieren wir vorhandene Kenntnisse und zeigen Trends wie auch neue Entwicklungen auf. Wir legen die Prioritäten für die Vermarktung einzelner Produkte und Leistungen sowie gegenseitige Ergänzungsmöglichkeit der unterschiedlichen Produktgruppen fest.
Marketingbotschaften
Die darauf entwickelten Marketingbotschaften orientieren sich an den jeweiligen Bedürfnissen der Targetgroups in den definierten Marktsegmenten.
Marketinginstrumente
Die Auswahl der entsprechenden Marketinginstrumente, um die Marketingbotschaften angemessen und erfolgreich zu vermitteln.
Tactics
- Market Strategy
- Lead Generation
- Retention
- Visibility
- ...
CONTENT
- Content Strategy
- Messaging
- Sales Tools
- Media/Media Outreach
- ...
ANALYSIS / OPTIMIZATION
- Funnel Optimierung
- ROI-Systemimplementierung
- Customer Leading
- (Neu)Gestaltung und Redefinition von Kundenerlebnissen durch User Experience
- Neuausrichtung der Consumer Touchpoints
- ...